Samstag, 5. November 2011

[Ich lese] Arkadien erwacht ; Die Gelehrten der Scheibenwelt

Hey Leute! Diesmal sind es gleich zwei Bücher, die ich lese! :-)
___________________________________________________________________________________

Autor:          Kai Meyer


Sprache:     Deutsch

Verlag:       Carlsen

Seiten:        416

Preis:          19,90€ (Hardcover-Ausgabe)

ISBN:
            978-3551582010

Altersempfehlung: 14-17




Klappentext:
"Sie wartete. Zögerte. Dann zog sie den Kopf zurück, bevor sich ihre Lippen berühren konnten. Einen Herzschlag lang sah er verletzt aus, aber dann lächelte er, blinzelte in die Sonne und sagte: „Wenn es so weit ist, dann will ich dabei sein.“ „Wenn was so weit ist?“ „Wenn du allen anderen nicht mehr in die Augen schaust, als hätten sie dir gerade den Krieg erklärt. Und wenn du merkst“ – er deutete nach vorn über die Schlucht -, „dass manches zwar aussieht wie das Ende der Welt, sie in Wahrheit aber weitergeht, drüben auf der anderen Seite.“

Wieso will ich es lesen?
Ich habe ja schon soooo viel von dem Buch bzw. von den Büchern gehört und war dann auch ganz neugierig auf die Geschichte geworden. Bis jetzt gefällt es mir schonmal und ich bin gespannt ob das auch so bleibt :-).
__________________________________________________________________________________


Autor:          Terry Pratchett, Ian Stewart, Jack Cohen

Sprache:     Deutsch

Verlag:       Piper

Seiten:        528

Preis:          10,95€ (Taschenbuch-Ausgabe)

ISBN:
            978-3-492-28616-9

Altersempfehlung: /





Klappentext:
"Sie dachten, Sie wüssten alles über die Wissenschaft der Scheibenwelt? Sie haben sich getäuscht! Mit zwei neuen Kapiteln schließt die erweiterte Neuausgabe von "Die Gelehrten der Scheibenwelt" alle Wissenslücken vom Urknall bis zum Internet. Die aktualisierte Ausgabe mit neuem Cover von Terry Pratchetts beliebtem Zeichner Paul Kidby ist ein Muss für alle Scheibenwelt-Fans!"

Ich weiß, das verrät nicht viel über den Inhalt, aber wenn ich es gelesen habe, werde ich ja eine Rezension schrieben um euch besser zu informieren :-).

Wieso will ich es lesen?
Ich bin ja ein riiiiesen Fan von der Scheibenwelt und Terry Pratchett und da muss ich einfach dieses Buch lesen! (Zumal die Zauberer, um die es ja hier geht, zu meinen Lieblingen auf der Scheibenwelt zählen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

folge mir doch auch hier: