Freitag, 14. Oktober 2011

Neuzugänge!

Hey Leute! Zwei neue Bücher haben mal wieder den Weg zu mir gefunden! ;-) Ich kann aber leider keine Fotos machen, da meine Kamera zurzeit nicht da ist. Hier die beiden Bücher:
__________________________________________________________________________________

Autor:          Thomas Thiemeyer

Sprache:     Deutsch

Verlag:       Pan

Seiten:        460

Preis:          16,99€ (Hardcover-Ausgabe)

ISBN:
            978-3426283608

Altersempfehlung: ab 12-15 Jahre (Angabe von amazon.de. Ich denke,  es ist aber auch durchaus etwas für Ältere)



Klappentext:
"Männer und Frauen.
Feuer und Wasser.
David und Juna.

Die Menschheit steht kurz vor ihrem Ende. Seit den "dunklen Jahren" leben Männer und Frauen in erbitterter Feindschaft. Die Zivilisation ist untergegangen: Während die Männer in den Ruinen der alten Städte hausen, haben die Frauen in der wilden Natur ein neues Leben angefangen.
Nichts scheint undenkbarer und gefährlicher in dieser Welt als die Liebe zwischen der 17-jährigen Kriegerin Juna und dem jungen Mönch David. Und doch ist sie der letzte Hoffnungsschimmer..."


_________________________________________________________________________________

Autor:          Terry Pratchett, Ian Stewart, Jack Cohen

Sprache:     Deutsch

Verlag:       Piper

Seiten:        528

Preis:          10,95€ (Taschenbuch-Ausgabe)

ISBN:
            978-3-492-28616-9

Altersempfehlung: /





Klappentext:
"Sie dachten, Sie wüssten alles über die Wissenschaft der Scheibenwelt? Sie haben sich getäuscht! Mit zwei neuen Kapiteln schließt die erweiterte Neuausgabe von "Die Gelehrten der Scheibenwelt" alle Wissenslücken vom Urknall bis zum Internet. Die aktualisierte Ausgabe mit neuem Cover von Terry Pratchetts beliebtem Zeichner Paul Kidby ist ein Muss für alle Scheibenwelt-Fans!"

Ich weiß, das verrät nicht viel über den Inhalt, aber wenn ich es gelesen habe, werde ich ja eine Rezension schrieben um euch besser zu informieren :-).
__________________________________________________________________________________

Wie immer: Zu beiden Büchern wird natürlich eine Rezension folgen!

Liebe Grüße,
Sandra :-)

1 Kommentar:

  1. Hey :) meine Rezi zu Eden ist grade online gegangen. Nen schönen Blog hast du da, bin gleich mal gefolg :)

    AntwortenLöschen

folge mir doch auch hier: